29.08 Der erste Durchgang P11
__________________________________________________________________
Das deutsche Team bedankt sich bei den Sponsoren
__________________________________________________________________
Pünktlich um 6 Uhr war Abfahr am Hotel. Alles schienen noch etwas verschlafen bis auf Günter. Mit Startnummer 1 bei einer EM hat man sicher nicht die beste Laune doch Günter nahm es gelassen. War es für Ihn schon das dritte Mal!
Als wir ankamen waren wir fast die ersten. So langsam trudelten die Verantwortlichen und Punkrichter ein. Nach dem Vorflieger ging es für Günter um 7:00 los. Mit 433 Punkten recht ordentlich, doch später wurde es deutlich warum die Punktzahl umso höher einzuschätzen war.
Robin kam als 20. Und mit 441 Punkten dann diesem Tag der beste deutsche Starter. Nachdem Christoph mit 412 Punkten seinen Flug beendete entschieden wir uns wieder auf unserem Trainingsplatz nahe Zeltweg zu fahren um dort noch an dem nötigen Feinschliff für den 2.Durchgang zu arbeiten.
Dort angekommen herrschte reger Betrieb. Sogar Kunstfluglegende, Erwin Baumgartner aus Österreich war da. So sahen die zahlreichen Zuschauer neben F3A, F3A-X auch den einen und anderen Segelschlepp. Später am Abend beim Essen, erfuhren wir von dem zweiten Punktwerter Board und die dort vergebenen Punkte. Die Punktrichter schienen hier etwas freizügiger zu sein. Das lässt hoffen für unserem 2. Durchgang morgen. Wenn es mal nicht regnet……
Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.