Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

27.08 Der Trainingstag

__________________________________________________________________

Das deutsche Team bedankt sich bei den Sponsoren

__________________________________________________________________

Freitag der 27.08. offizieller Trainingstag. Seit gestern sind wir komplett und nach dem Frühstück ging es direkt zum Veranstaltungsort. Unsere Trainingszeit war für 10:30 vorgesehen aber verschob sich um circa 1 Stunde. Kein Problem da unsere Zeitplan sehr eng gesetzt war und wir die Stunde nutzen, um unsere Teamfotos zu machen. Mit freundlicher Unterstützung von Jutta und Peter Uhlig haben wir das auch mit viel Spaß zügig erledigt.

Team Frankreich flog die Trainingsflüge direkt vor uns, so das wir schon gleich eine direkten Vergleich hatten. Bis dahin herrschten ausgezeichnete Wetterbedingungen, kaum Wind und gute Sicht. Robin, Günter und Christoph absolvierten Ihre Flüge unter Wettbewerbsbedingungen. Die Modellabnahme erfolgte gleich nach dem Flug. Auch hier keine Beanstandung.

Da wir das gute Wetter noch ausnützen wollten fuhren wir gleich nach dem offiziellen Teil zu einem 70km entfernten Modellflugplatz. Den Tipp hatten wir eine Tag zuvor bekommen. Dort ankommen änderte sich das Wetter schlagartig, so das die wenigen Flüge unter sehr schwierigen Bedingung absolviert wurden.
Nicht desto trotz und auch wegen dem Geburtstag von Günter, ließen wir uns unsere gute Laune von dem Wetter nicht vermiesen. Wir feierten einfach nocht ein wenig mit den Mitglieder des lokale Vereins.

Zurück in Karpfenberg sollte dann die nächste Aufregung folgen. Die offizielle Verlosung. 68 Teilnehmer wurden Startnummern zugelost. Für uns war die Spannung bereits nach Startnummer 25 vorüber. Alle 3 deutschen Teilnehmer im ersten Drittel und mit Günther als Nummer 1 eröffnen wir diese EM am Sonntag. Robin als 20ster und Christoph als 25ster habe da schon das bessere Los erwischt.

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.