Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Wasserfliegertreffen Heidenheim

__________________________________________________________________

__________________________________________________________________

Heidenheim

Obwohl in ganz Deutschland ein generelles Flugverbot ausgesprochen wurde, zumindest in der kommerziellen Fliegerei, fand in Heidenheim zum 10. Male ein internationales Wasserflugtreffen statt. Für uns sehr spannend, da wir in diesem Jahr auch an verschiedenen F-Schlepp Wettbewerben teilnehmen werden, der Erstflug unserer neuen ASK21 von Klaus Dräger.

Philip mit seiner ASk 21 von KD-Flugmodellbau

Die neue ASK fliegt traumhast und mit 13,4 kg ist sie auch superleicht. 5,66m Spannweite tun ihr restliches für ausgedehnte Termikflüge.
Natürlich gab es bei diesem Treffen auch noch viele andere tolle Modelle zu betrachten. Der Jet von Thomas Biber war auf alle Fälle ein „Hingucker“ Irgendwie konnte man schon fast nicht mehr unterscheiden ober der nun echt ist oder ein Modell……was ist nun echt?

Alles in allem war das Wochenende für alle die kamen lohnenswert. Traumhafter Sonnenschein, gute Laune, eine tolle Organisation des MFC Heidenheim. Vor allem aber das leckere Schwein von Grill, hat am Samstagabend für viel Stimmung gesorgt. Die zwei Grillmeister Schorsch Thanner und Schosch Berchtold haben sich alles Mühe gegeben und alle mit einem tollen Essen versorgt.

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Tradition fortsetzt und der Vorstand des MFC Heidenheim, Sven Siedentop, in 10 Jahren wieder eine Urkunde an alle Teilnehmer verteilten kann um das 20 jährige Treffen zu feiern.

Impressionen:

__________________________________________________________________

__________________________________________________________________