Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

F3A Bundesliga - 3. Teilwettbewerb - 01.-02.08.09

__________________________________________________________________

__________________________________________________________________

Zum letzen Teilwettbewerb um die deutsche Meisterschaft in F3A , trafen sich am vergangenen Wochenende 25 Ranglistenpiloten sowie 8 Piloten, die um den Aufstieg in die Bundesliga flogen.
Da die deutsche Meisterschaft, sowie die Qualifikanten für die EM 2010 schon vor dem Wettkampf feststanden, ging es hauptsächlich um die Platzierungen im Mittelfeld.
Rangliste F3A Bundesliga 2009 f3a-deutsche-meisterschaft-2009-rangliste.pdf [663 KB]

Spannung pur

Hier wurde es auf allen Plätzen wirklich spannend und die Piloten holten noch einmal alles aus sich heraus. Das Gelände des Aero-Club Saar war hervorragend dafür geeignet und es konnten 3 absolut fair Durchgänge geflogen werden. Einzig im 3 Durchgang erwischten einige Piloten ein warme Dusche während Ihres Fluges.
Dadurch ergab sich folgende Ergebnisse im 3. Teilwettbewerb. 3.teilwettbewerb-f3a-2009-saar.pdf [810 KB]

In der Klasse der Aufsteiger konnte sich ein alter Hase vor der Jugend durchsetzen. Alex Heindel gewann vor Sebastian Ehinger, gefolgt von Hasse Peter. Als vierter Aufsteiger für die BL Saison 2010 qualifizierte sich ist Dominik Bellert. aufsteiger-f3a-rangliste.pdf [598 KB]

F3A Bundesliga - 3. Teilwettbewerb - 01.-02.08.09

__________________________________________________________________

__________________________________________________________________